Webauftritte und Webpräsenzen

Diese Begriffe stammen aus der kommerziellen Welt und werden immer dann gebraucht, wenn es um Seiten mit Präsentationscharakter geht, also um Unternehmensporträts, Informationsseiten zu Messen oder Großveranstaltungen usw.

Gemeint sind in der Regel Websites. Allerdings können die Begriffe auch einschränkend sein. Ist vom Webauftritt oder der Webpräsenz einer Firma die Rede, so versteht sich darunter vor allem der öffentlich zugängliche, repräsentative Teil der Website, nicht aber unbedingt der Business-to-Business-Bereich für Geschäftspartner, die sich einloggen können, um personalisierte, nicht öffentliche Informationen abzurufen oder Geschäfte abzuschließen.

Unless otherwise stated, the content of this page is licensed under Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License