Bindestriche in Kommentaren

Dies ist eine Diskussionsseite zu einer Seite. Um die zugehörige Seite anzuzeigen, bitte in URL-Adresszeile des Browsers talk: entfernen.

Oder Hier click: kommentare < = = =


Für einen Kommentar dieser Art
<!10 aufeinander folgende Bindestriche Kommentar10 aufeinander folgende Bindestriche>
kassiert man vom W3C-Validator 15 errors und 16 warnings. Mehr als zwei aufeinanderfolgende Bindestriche in einem Kommentar sind offenbar nicht erwünscht.

Wenn ich den Kommentar so schreibe: <!zwei Bindestriche, Leerzeichen, 8 Bindestriche Kommentar 8 Bindestriche Leerzeichen zwei Bindestriche> bekomme ich die Meldung, das Dokument könne nicht überprüft werden. Auch in dieser Editor mag offenbar nicht mehr als zwei aufeinanderfolgende Bindestriche, deshalb musste ich statt der Bindestriche einen Text schreiben, tut mir leid.

Ich habe kürzlich eine Seite validieren lassen, in der ich mehrere Kommentare auf diese Art geschrieben habe, um sie für mich optisch ein wenig hervorzuheben. Dafür bekam ich über 100 errors. :-o Nachdem ich die überflüssigen Bindestriche entfernt hatte, war die Seite korrekt.

Woran liegt das? Ich dachte, innerhalb eines Kommentars wären alle Zeichen erlaubt, bis der Kommentar mit —> geschlossen wird?


Neuen Kommentar hinzufügen
oder Anmelden als Wikidot User
(wird nicht veröffentlicht)
- +
Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License