Notizenverwaltung mit Google Chrome - cloud-sicher synchronisiert

04 May 2011 18:57

Es gibt bekannte und hervorragende Extensions für Google Chrome. Dann gibt es bekannte, aber nicht ganz so hervorragende Extensions. Natürlich auch ganz viele nicht so bekannte, die so mies sind, dass sie auch gar nichts anderes verdient haben. Und dann gibt es noch die seltene Kategorie der Extensions, die (noch) nicht so bekannt sind, aber hervorragende Dienste leisten. Ein Beispiel dafür ist LinkedNotes, das derzeit gerade mal knapp 3000 User hat. Und das, obwohl der Gegenstand der Extension, nämlich schnelle Notizenverwaltung mit zuverlässiger Cloud-Synchronisation, immer wieder nachgefragt wird. Das Tool arbeitet mit Google Bookmarks als Synchronisationsplattform. Etwas ungewöhnlich, aber es funktioniert - und es erlaubt nebenbei auch noch das mögliche Zuordnen von Notizen zu bestimmten Web-URLs.

proxy?container=focus&gadget=a&no_expand=1&refresh=31536000&resize_h=120&rewriteMime=image%2F*&url=https%3A%2F%2Fchrome.google.com%2Fwebstore%2Fimg%2Fkmmbfbgimpbcaaeibgnijiflciagmiha%2F1303832434.37%2Flogo128%2F15001%3Fitemtype%3Dext

Kommentare

Neuen Kommentar hinzufügen
oder Anmelden als Wikidot User
(wird nicht veröffentlicht)
- +
Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License