Buch: Medienwandel kompakt (mit drei Webkompetenz-Artikeln)

22 Jan 2011 15:38

Im vergangenen Sommer wurde bei carta.info herumgefragt, ob die geneigten Leser eigene Blog-Artikel zum Thema digitaler Medienwandel haben, die sie für ein Buchprojekt zur Verfügung stellen würden. Da ich zu dem Thema in den vergangenen Jahren ein paar passende Artikel geschrieben hatte, postete ich eine geeignete Auswahl dieser Artikel. Jan Krone, Autor bei Carta und Herausgeber des Buches, übernahm einige meiner Artikel in den Buchband. Vor wenigen Tagen ist das Buch offiziell erschienen. Ich freue mich darüber, auf diesem Wege ein paar Leser zu erreichen, die ich mit dem Webkompetenz-Blog sonst nie erreichen würde. Leser, die sich zwar Gedanken über die Welt und ihre Widerspiegelung in den Medien machen, aber die sich dabei eher von einem Buch im Schein der Leselampe anregen lassen.

Folgende Webkompetenz-Artikel wurden mit in das Buch aufgenommen:

Viele weitere, zum Teil sehr bekannte Web-Autoren haben Artikel zu dem Reader beigetragen, etwa Christoph Kappes, Martin Weigert, Marcel Weiß, Marc Ziegler, Christian Heller u.a.

Medienwandel kompakt 2008-2010: Schlaglichter der Veränderung in Medienökonomie, -politik, -recht und Journalismus - Ausgewählte Netzveröffentlichungen: Amazon.de: Jan Krone

41%2BpPxsnghL._SS500_.jpg

Google-Buzz-Kommentare

{"module":"feed\/FeedModule","params":{"src":"http:\/\/buzz.googleapis.com\/feeds\/109568960804534353862\/comments\/z12vcjmbbpa1w1x2b23phnuwwn21gxhe3","limit":"500","module_body":"[[span style=\"color: #808080; font-weight:bold\"]]%%custom author\/name%%, %%date|%d.%m.%Y, %H:%M%%:[[\/span]]\n[[div style=\"margin-top: 12px;\"]]\n%%content%%\n[[\/div]]\n----"}}

Kommentare

Neuen Kommentar hinzufügen
oder Anmelden als Wikidot User
(wird nicht veröffentlicht)
- +
Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License