3000 Euro für große von-der-Leyen-Puppe und jede Menge Eis

01 Jul 2010 20:26

Ich gebe mal direkt den Appell von Campakt wieder:

kommenden Mittwoch will die Regierung im Kabinett ihr Sparpaket verabschieden. Doch auch in den eigenen Reihen wird die Kritik an den kaltherzigen und einseitigen Spar-Plänen immer lauter; selbst die FDP denkt plötzlich öffentlich über eine Rücknahme des Mehrwertsteuergeschenks für Hoteliers nach. Wir werden vor Ort gegen die Streichpläne mobil machen - und die Politik der sozialen Kälte mit einer eisigen Aktion darstellen.
Unsere Aktion: Eine große Merkel- und eine von-der-Leyen-Puppe schaufeln kübelweise Eis und kippen es auf ihnen ausgelieferte Menschen herab. Doch damit nicht genug: Auch ihr letztes Hemd müssen die Betroffenen noch herausrücken. Gleichzeitig fordern Campact-Aktive ein Ende der Politik sozialer Kälte. Bei der Aktion wollen wir zudem Arbeitsministerin von der Leyen die über 37.000 Unterschriften unseres Online-Appells gegen diesen Streichkurs im Sozialen übergeben, den Sie mit unterzeichnet haben.
Die Aktion wird uns etwa 3.000 Euro kosten: Ein Kühlwagen mit Bergen von Eis muss beschafft, eine große von-der-Leyen-Puppe von einem Puppenbastler modelliert werden. Unterstützen Sie die Aktion mit Ihrer Spende - und helfen Sie uns, der Politik sozialer Kälte öffentlich einzuheizen!

War mir jedenfalls mal eine Spende wert.

Das Sparpaket schröpft Arbeitslose und Familien und verschont Vermögende und Spitzenverdienert/innen. Diese unsoziale Politik der Regierung würde die Schere zwischen Arm und Reich weiter öffnen.

proxy?url=https%3A%2F%2Fwww.campact.de%2Fimg%2Fspar%2Ftop_campaign_kaelte.jpg&refresh=31536000&container=focus&gadget=a&no_expand=1&resize_h=120&rewriteMime=image%2F*

Google-Buzz-Kommentare

{"module":"feed\/FeedModule","params":{"src":"http:\/\/buzz.googleapis.com\/feeds\/109568960804534353862\/comments\/z12igdv5pzeaf1iy304cipqjfnmgc5nppcg","limit":"500","module_body":"[[span style=\"color: #808080; font-weight:bold\"]]%%custom author\/name%%, %%date|%d.%m.%Y, %H:%M%%:[[\/span]]\n[[div style=\"margin-top: 12px;\"]]\n%%content%%\n[[\/div]]\n----"}}

Kommentare

- +