Backgrounds

Eines der wichtigsten Vorhaben des W3-Konsortiums ist die Etablierung des sogenannten „semantischen Webs“. Dazu gehört unter anderem, dass Web-Inhalte möglichst präzise Angaben über sich selbst enthalten sollten. Metadaten also. In den Anfangsjahren des Webs waren Metadaten noch durch ein Chaos von einzelnen Meta-Tags geprägt. Das W3-Konsortium und Dublin-Core, ein Standardisierungsgremium für Metadaten, haben mittlerweile allgemeine Konzepte für Metadaten entwickelt.

 


Korrekturen, Hinweise und Ergänzungen
Bitte scheut euch nicht und meldet, was auf dieser Seite sachlich falsch oder irreführend ist, was ergänzt werden sollte, was fehlt usw. Dazu bitte oben aus dem Menü Seite den Eintrag Diskutieren wählen. Es ist keine Anmeldung erforderlich, um Anmerkungen zu posten. Unpassende Postings, Spam usw. werden allerdings kommentarlos entfernt.

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License