Informationskontrolle

HTML5 versteht sich im Gegensatz zu früheren HTML-Versionen stärker als Markup-Basis für dynamische Webanwendungen. Zu modernen, desktopartigen Anwendungen gehören aber nicht nur Feldtypen für Benutzereingaben, sondern auch Kontrollausgaben, die den Anwender in irgendeiner Form informieren oder Benutzereingaben sofort zu einem sichtbaren Ergebnis verarbeiten. Für diese Fälle führt HTML5 eine Reihe neuer Elemente ein. Es handelt sich bei diesen Feldern nicht im engeren Sinne um Formularfelder, wohl aber um Bestandteilte von Dialoganwendungen. Alle diese Elemente können auf jeden Fall ein form-Attribut enthalten, also von außerhalb einem Formular zugeordnet werden.

 


Korrekturen, Hinweise und Ergänzungen
Bitte scheut euch nicht und meldet, was auf dieser Seite sachlich falsch oder irreführend ist, was ergänzt werden sollte, was fehlt usw. Dazu bitte oben aus dem Menü Seite den Eintrag Diskutieren wählen. Es ist keine Anmeldung erforderlich, um Anmerkungen zu posten. Unpassende Postings, Spam usw. werden allerdings kommentarlos entfernt.

Unless otherwise stated, the content of this page is licensed under Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License