Recent Forum Posts
von Kategorien:
Seite 1123...nächste »
NiemandIstCool, IchBinNiemand (Gast) 25 Jun 2018 12:28
in der Diskussion Diskussionen / Per page discussions » Zaubern mit der Adresszeile von Google Chrome

Jetsch aber escht! Des geht do go net So a bledoh eintrag geht escht net.
NAA Niemois

durch NiemandIstCool, IchBinNiemand (Gast), 25 Jun 2018 12:28
Rolf Gross (Gast) 09 Mar 2018 10:04
in der Diskussion Diskussionen / Per page discussions » Html Handbuch

Hallo Herr Münz,
das Formular ist gut erklärt. Das beste was im Netz gefunden habe.Trotzdem habe ich schon bei den ersten beiden Zeilen Probleme, was da einzutragen ist:

$mailTo = 'yx.redivorp|emaNrhI#yx.redivorp|emaNrhI';
$mailFrom = '"FormMailer" <yx.redivorp|ofni#yx.redivorp|ofni>';

Angenommen: Meine Webseite heißt www.mustermann.de und meine E-Mail wo die Daten ankommen sollen, heißt ed.nnamretsum|ofni#ed.nnamretsum|ofni und mein Name ist Max Mustermann.
Kommt jetzt da in die 1.Zeile ed.nnamretsum|nnamretsuMxaM#ed.nnamretsum|nnamretsuMxaM - oder gar der Provider zB speicherzentrum.de
Kommt in die 2.Zeile "FormMailer" <ed.nnamretsum|ofni#ed.nnamretsum|ofni>'; - also FormMailer wird nicht verändert und bei info ist doch meine Email und nicht die des Providers einzutragen.

Sie merken schon, ich habe von php keine Ahnung (Na ja, ich bin auch schon über 60). Nur in html und da kann ich sehr schöne Formularseiten und -felder gestalten.

Freundliche Grüße
Rolf Gross

durch Rolf Gross (Gast), 09 Mar 2018 10:04
Frank Dreesbach (Gast) 14 Jun 2017 11:29
in der Diskussion Diskussionen / Per page discussions » Html Handbuch

Hallo,

der Mailer ist schlicht und gut. Ein Absatz über Header, Umlaute und BCC wäre noch schön.

Danke
frank

durch Frank Dreesbach (Gast), 14 Jun 2017 11:29
Andreaas Schröder (Gast) 05 May 2017 16:47
in der Diskussion Diskussionen / Per page discussions » Html Handbuch

Hallo ein kleiner Hinweis:
Die Validierung des folgened Codes verursacht zwei Fehler.
Ganz hab ich es nicht verstanden, aber scheinbar ist eine Überschrift der Ersten Stufe nur einmal voprgesehen.
Wenn man die zweite und die dritte <h1> überschrift in <h2> überschriften ändert, sind die Fehler
behoben.

durch Andreaas Schröder (Gast), 05 May 2017 16:47
Gabriele (Gast) 30 Mar 2017 16:30
in der Diskussion Diskussionen / Per page discussions » Html Handbuch

Hallo Herr Münz,
ich habe das script für den Versand meines kleinen Formulars verwendet, es funktioniert sehr gut.

Was ich allerdings nicht hinbekomme ist die Ausgabe der Feedbackseite obwohl ich die komplette Url eingegeben habe. Stattdessen ist einfach nur das Modal mit dem Formular weg und ich bin auf der Startsection (Onepage-Site).

Woran könnte das liegen?

Im Voraus vielen Dank und freundliche Grüße
Gabriele Brückmann

durch Gabriele (Gast), 30 Mar 2017 16:30
Gunther (Gast) 09 Mar 2017 14:47
in der Diskussion Diskussionen / Per page discussions » Html Handbuch

Es gibt einen weiteren Bug bei der Array-Schleife:

Dort müssen natürlich die Werte aus $entry in den $mailText geschrieben werden. Also:

$mailText .= " " . $entry . "\n";

durch Gunther (Gast), 09 Mar 2017 14:47
Stephan (Gast) 20 Feb 2017 10:02
in der Diskussion Diskussionen / Per page discussions » Html Handbuch

Hallo Stefan,
DANKE für das Formular und die Anmerkungen. Leider bekomme ich die Abfrage nicht umgesetzt.
Das ist die Fehlermeldung
Parse error: syntax error, unexpected 'header' (T_STRING) in /www/htdocs/***/formmail.php on line 21

Ich denke das ich nicht die richtige Stelle finde in den der Code soll.
Kannst du weiter helfen?
Viele Grüße
Stephan

durch Stephan (Gast), 20 Feb 2017 10:02
Jan Harnisch (Gast) 12 Dec 2016 23:04
in der Diskussion Diskussionen / Per page discussions » Html Handbuch

Hallo,
unter dem Beispielbild für die Nebeneinander-Anordnung ist angemerkt:

"Die Nebeneinander-Anordnung der Navigation und der Seiteninhalte werden im Beispiel durch ein paar CSS-Angaben erzeugt, auf die an dieser Stelle nicht näher eingegangen wird."

Hier wäre es wirklich schön, wenn sich an dieser Stelle zumindest ein Verweis fände, an welcher anderen Stelle ggf. darauf näher eingegangen wird. Im Netz findet man zwar relativ einfach diverse Codebeispiele für ein Navigationsmenü; wie dann allerdings ein empfehlenswertes komplettes Stylesheet aussehen sollte, mit dem auch der Seiteninhalt dazu passend richtig positioniert wird, muss man leider ziemlich lange suchen.

Danke und viele Grüße
Jan

durch Jan Harnisch (Gast), 12 Dec 2016 23:04
schultze (Gast) 10 Dec 2016 13:47
in der Diskussion Diskussionen / Per page discussions » LTE zum Verzweifeln

Dann mach doch einfach kein Ping

durch schultze (Gast), 10 Dec 2016 13:47
homunculus (Gast) 05 Oct 2016 14:13
in der Diskussion Diskussionen / Per page discussions » Html Handbuch

@Dusty
Hast Du das Problem lösen können ? Mir geht es nämlich genauso, obwohl ich das Skript bis auf die wenigen Parameter am Anfang (E-Mail-Adresse usw.) nicht verändert habe :-(

durch homunculus (Gast), 05 Oct 2016 14:13
Rene Baron (Gast) 04 Jul 2016 20:58
in der Diskussion Diskussionen / Per page discussions » SMV oder der Haken der Online-Demokratie

Ich sehe folgende Lösung:
Das System müssten für jede Wahl an jeden registrierten Benutzer zufällig generierte Tokens senden mit dem man wählen kann.
So wird sichergestellt dass
a) nur Registrierte wählen
b) jeder nur genau einmal wählen kann (sofern auch nur jeder ein Token erhält)
c) es ab einer genügend grossen Anzahl Registrierter fast unmöglich wird, herauszufinden wer wie stimmt (DIESE Problem wir von keinem Wahlsystem perfekt gelöst).

durch Rene Baron (Gast), 04 Jul 2016 20:58

Ein Punkt fehlt noch:
Die schlichte Menge an Gesetzen macht es selbst Fachleuten unmöglich, die gesetzliche Lage oder die Wirkungen von Gesetzesänderungen an einem Thema klar und deutlich zu beschreiben.
Aus diesem Grund erscheint der Bevölkerung Staat zunehmend als ein Willkürstaat, denn es kommt nur noch darauf an, wer zufällig welches Gesetz über die aktuelle Situation legt.

Wer die Presse beobachtet, wird ferner fest stellen, dass es an vielen Themen überwiegend "gefühltes Recht" gibt, aber eine Kenntnis der rechtlichen Lage nicht vorkommt oder vermittelt wird. Beispiel sind alle Sozial-Themen, besonders das Familienrecht - aber auch der Straßenverkehr, Arbeitsrecht, Rentenregelungen.

Von Rechtstaatlichkeit oder Demokratie kann daher nicht mehr gesprochen werden.
In den USA, die weit weniger Gesetze haben als Europäer, wird dies mittlerweile als neue Regierungsmethode bezeichnet.
Und es wird als Hauptursache dafür diskutiert, dass die USA das Land ist, das weltweit die meisten eigenen BürgerInnen in den Knästen hat: Die Leute kennen die Gesetze einfach nicht, bzw. sie widersprechen diametral allgemeinem Rechtsempfinden.

Genau dieser letzte Punkt ist die Ursache für das Erstarken von Leuten wie Trump usw.: Er pocht auf das Umsetzen der Verfassung.
Und so war es auch Kohls historischer Fehler, dass er nicht das gesamte Rechtssystem der BRD bei der Vereinigung zurück gesetzt hat.

durch heinz (Gast), 05 Jun 2016 09:51
Gast (Gast) 04 Jun 2016 09:57
in der Diskussion Diskussionen / Per page discussions » IPv6 und die Netzneutralität

Vielen Dank für die sehr interessante Einführung!

durch Gast (Gast), 04 Jun 2016 09:57
Dusty (Gast) 03 May 2016 15:07
in der Diskussion Diskussionen / Per page discussions » Html Handbuch

Ich weiß nicht ob es an mir liegt, aber ich habe das Skript für ein Schulprojekt benutzt, doch das Problem ist ich komme, egal was ich mache, immer auf die Fehler Seite. Hier mal die Seite:

Auf mediafire gehen mit ".com" Endung und danach einfach das einfügen: /download/229honq7b7p7p6q/test.rar

(Ich habe natürlich eine bessere Website, aber zum testen einfach einmal abgetippt um zu gucken wo der Fehler ist.)

Mit freundlichen Grüßen
Dusty

durch Dusty (Gast), 03 May 2016 15:07

f

durch fff (Gast), 02 May 2016 09:09
David (Gast) 30 Mar 2016 11:54
in der Diskussion Diskussionen / Per page discussions » Html Handbuch

Hallo,

mir hat das Beispiel schon sehr weitergeholfen. Gibt es noch die Möglichkeit die IP Adresse des Senders auszulesen und diese mitzusenden?
Bekomme es zwar hin die IP mit SERVER['REMOTE_ADDR'] abzufragen, aber schaffe es nicht sie mitzusenden.
Mein Kontaktformular ist in html, daher kann ich es dort nicht einpflegen, sondern würde es gerne direkt im Mailer haben.

Gruß
David

durch David (Gast), 30 Mar 2016 11:54
Oskar Brix (Gast) 25 Mar 2016 17:25
in der Diskussion Diskussionen / Per page discussions » Html Handbuch

Die DOM-Darstellung ist in einem Punkt falsch bzw. fehlerhaft. Head hat keinen Ende-Tag

durch Oskar Brix (Gast), 25 Mar 2016 17:25
Chris (Gast) 12 Mar 2016 18:08
in der Diskussion Diskussionen / Per page discussions » Html Handbuch

Bin absoluter Anfänger (seit 3 Tagen code ich ein bisschen)…

Aber, wäre das nicht besser?

isset($_POST) && count($_POST) > 0)

durch Chris (Gast), 12 Mar 2016 18:08
StefanMStefanM 26 Feb 2016 06:13
in der Diskussion Diskussionen / Per page discussions » Html Handbuch

Hallo Toon,

der FormMailer ist in der Form eigentlich nur ein Lernbeispiel und noch nicht wirklich fit für die Praxis. In der Praxis gibt es noch viele Wünsche. Zu den wichtigsten gehören sicherlich: Pflichtfelder. Die könnte man, ähnlich wie her ja schon weiter oben in Bezug auf zu ignorierende Felder vorgeschlagen wurde, z.B. als Array mit Feldnamen definieren:

$obligatoryFields = array('mail','subject','text');

(in der Annahme, dass das HTML-Formular Felder wie <input name="mail" ..> usw. hat.

Innerhalb der foreach-Schleife kann man dann z.B. prüfen und abbrechen:

foreach($_POST as $name => $value) {
   if(in_array($name, $obligatoryFields) and strlen(trim(($value)) == "")
      header("Location: " . $returnErrorPage);

viele Grüße
Stefan

durch StefanMStefanM, 26 Feb 2016 06:13
Toon (Gast) 25 Feb 2016 19:19
in der Diskussion Diskussionen / Per page discussions » Html Handbuch

Hallo,

vielen Dank für dieses Kontaktformular. Ich habe dein Formular auf der Webseite odlgrube.de eingepflegt. Aber leider habe ich das gleiche Problem als DennyB. Es kommen immer wieder mal leere E-mails an. Wie kan man das vermeiden?

Lg

Toon

durch Toon (Gast), 25 Feb 2016 19:19
Seite 1123...nächste »
Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License