Forum » Diskussionen / Per page discussions » FriendFeed und sein Identitätsproblem
Started by: Automatic
On: 1256934368|%e %b %Y, %H:%M %Z|agohover
Number of posts: 4
rss icon RSS: New posts
This is the discussion related to the wiki page FriendFeed und sein Identitätsproblem.
Chräcker (guest) 1256984046|%e %b %Y, %H:%M %Z|agohover

Hm, bei Friendfeed kann ich (liegts an meinem technischem Unvermögen?) aber auch nicht mehr als 350 Zeichen schreiben, das reicht auch nicht für zwei gedankengänge. Da find ich Facebook besser, da sah ich gerade beim befüllen der Eingabemaske kein Ende.

Aber facebook wird, ähnlich wie Twitter, auch von vielen Blogern eher als Werbetrommel genutzt, Kommentare sind dann, verständlicherweise, nur im Blog gerne gesehen und werden dann wiederum fleissig in FriendTwitterFeed erneut beworben. Nur wer wenig selbst blogt, scheint die Dienste zum wirklichen Gedankenaustausch nutzen zu wollen, alle anderen nur als Sendestation. (Durchaus verständlich!)

Alles natürlich nur meine Bauchmeinung, zumal ich nicht so viele Leute überall verfolge….

unfold by Chräcker (guest), 1256984046|%e %b %Y, %H:%M %Z|agohover
350 Zeichen
StefanMStefanM 1256989050|%e %b %Y, %H:%M %Z|agohover

Hallo Chräcker,

ja, ist mir dann leider auch aufgefallen, dass es eine Zeichenbegrenzung in dieser Größenordnung zu geben scheint, die ich aber nirgends dokumentiert gefunden habe. Und bei den wenigen Postings, die ich anfangs mal direkt in FriendFeed eingegeben hatte, blieb ich wohl unter dieser Zahl. Zu der Annahme einer unbegrenzten Zeichenzahl hat wohl auch die Beobachtung geführt, dass einige importierte Inhalte, also etwa aus anderen Feeds, auch längere Artikel sein können. Also doch nicht so toll zum direkten Posten. Vielleicht ist was das betrifft ja doch Posterous die bessere Wahl …

viele Grüße
Stefan Münz

unfold 350 Zeichen by StefanMStefanM, 1256989050|%e %b %Y, %H:%M %Z|agohover
350 ist nicht das Ende
Walter Faerber (guest) 1257101209|%e %b %Y, %H:%M %Z|agohover

Ja, die Zeichenlänge eines Posts bei FriendFeed ist begrenzt - ABER: man kann sehr einfach in Kommentaren weiterschreiben. Ich habe sogar den Eindruck, dass Kommentare nicht in der Länge begrenzt sind. Sie werden höchstens eingerollt, wenn sie lang sind, und man muss draufklicken, um sie zu sehen.

unfold 350 ist nicht das Ende by Walter Faerber (guest), 1257101209|%e %b %Y, %H:%M %Z|agohover
Chräcker (guest) 1257180046|%e %b %Y, %H:%M %Z|agohover

Na soweit kommen wir noch, das meine Kommentatoren mehr schreiben dürfen als ich ;-) - bei Facebook ist es scheinbar umgekehrt, ich kann mich zumindest erinnern, daß die kommentare (aber sehr großzügig) begrenzt sind, Ausgangstexte aber unbegrenzt. Bisher konnte mich Facebook noch am meisten überzeugen.

unfold by Chräcker (guest), 1257180046|%e %b %Y, %H:%M %Z|agohover
New post
page_revision: 6, last_edited: 1256504258|%e %b %Y, %H:%M %Z (%O ago)
Unless otherwise stated, the content of this page is licensed under Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License