Das Piraten-Wiki

1246740007|%d.%m.%Y

Das Piraten-Wiki ist ein Ort im Netz, in dem Leute, die an eine politische Zukunft in Deutschland glauben, ihre Gedanken sammeln. Wenn man daran glaubt, dass die Piraten mehr Potential haben, als nur der vorübergehende Ausdruck einer ebenso vorübergehenden Netzbewegung zu sein, dann besteht in diesem Wiki die Möglichkeit, an der politischen Identitätsfindung der Piraten mitzuwirken.

Es wird ja immer behauptet, dass die Piraten keine Positionen zu Themen außerhalb der IT- und Internet-Welt haben. Das ist insofern richtig, als die Piraten bislang kein Parteiprogramm haben, in dem es zu allem und jedem feste Doktrinen gibt. Aber es stimmt nicht, dass sich Piraten keinerlei Gedanken machen über die Realität außerhalb des Netzes.

Blicken wir einfach mal rein in das Wiki. Dort gibt es beispielsweise Artikel über:

Viele der verlinkten Artikel beginnen mit dem Hinweis, dass die Inhalte nicht unbedingt die offizielle Position der Piratenpartei wiedergeben. Dennoch sind es nicht einfach nur geduldete Andersmeinungen. Es sind Seiten, auf denen im wahrsten Sinne des Wortes Meinungsbildung stattfindet. Mehr Netzpolitik geht eigentlich gar nicht, oder?

Kommentare

Neuen Kommentar hinzufügen
oder Anmelden als Wikidot User
(wird nicht veröffentlicht)
- +
Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License