Jetzt wir! (Us Now!)

1246563115|%d.%m.%Y

Heute mal ein Dokufilm über uns, die Schwarmintelligenzler im Netz. Ein Film, der uns Mut macht. Denn in dem Film geht es darum, wie das Prinzip der Selbstorganisation, das in Wikipedia und anderswo funktioniert, auch auf die Politik übertragbar ist. Ein Film, der darüber handelt, wie Politik in demokratischen Staaten aussehen könnte, wenn die Zeit der Generation abgelaufen sein wird, die nur die Pfründe der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts sichern will.


Us Now — der Film (en, 60min.), veröffentlicht im April 2009

Der Film dauert ca. 1 Stunde. Leider werden einige Interessenten entnervt aufgeben müssen beim Versuch den Film ganz zu sehen, da eben jene Politiker- und Industriellengeneration, die das Problem darstellt, die digitale Grundversorgung unserer Bevölkerung außerhalb der Großstädte auf dem Stand von Lehmstraßen und Zisternen hält, weil sie lieber marode Banken und Konzerne aus der alten Welt künstlich am Leben hält.

Doch der Film stellt klar, in welche Richtung es geht. Irgendwann wird die Regierung von Deutschland vielleicht einfach nur noch eine relativ große Wave sein …

Links zum Film

Kommentare

Neuen Kommentar hinzufügen
oder Anmelden als Wikidot User
(wird nicht veröffentlicht)
- +
Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License